Die Stadtteilküche – ein Zentrum für Sieker

Die Stadtteilküche Sieker wurde im Januar 2023 eröffnet. Gebaut wurde sie im Rahmen des INSEKs gefördert durch 100% Städtebaufördermittel. Ziel ist es einen Ort für Bewohner*innen aus Sieker zu schaffen. Sie ist ein inklusiver Treffpunkt und Anlaufstelle für Stadtteilbewohner*innen aus Sieker jeden Alters, jeden Geschlechts, jeder Religionszugehörigkeit und jeder (kultureller) Herkunft.

Gemeinsam wollen wir das Leben in Sieker gestalten. Mit Bewohner*innen, Anbieter*innen und Freiwilligen zusammen schaffen wir Angebote im und für den Stadtteil.

Wir stellen interessierten Akteur*innen die Räumlichkeiten der Stadtteilküche kostenfrei zur Verfügung und unterstützt sie bei der Begleitung und Koordination ihrer Angebote, sofern es sich um öffentliche Angebote handelt. Die Nutzung der Angebote steht allen Bewohner*innen des Stadtteils offen. Interessierte Vereine, Organisationen oder auch einzelne Anbieter*innen, Bewohner*innen oder Ehrenamtliche können Angebote durchführen. Alle Angebote sollen offen und möglichst kostenfrei für die Besucher*innen sein.

Angebote können zu folgenden möglichen Themengebieten durchgeführt werden:

  • Familienarbeit
  • allgemeine und politische Bildung im Stadtteil
  • Willkommenskultur
  • Beratung
  • Inklusion
  • Nachhaltigkeit
  • Selbsthilfe
  • Sport
  • Kunst und Kultur

Bringen Sie gerne Ihre eigenen Ideen mit und kommen mit unseren Mitarbeiter*innen vor Ort ins Gespräch.

Folgende Räumlichkeiten stellen wir ihnen zur Verfügung:

  • Küche (30,41 qm)
  • Veranstaltungsraum (90,38 qm)
  • kleines Büro (18,84 qm)
  • großes Büro (27,61 qm)
  • Backhaus (22,66 qm)

Kontakt

Stadtteilküche Sieker
Greifswalder Str. 15
33605 Bielefeld

Ansprechpartnerin:

Annika Litschel
Geschäftsleitung

Tel: 0521 9619 144

litschel@skf-bielefeld.de

Anfrage senden

Gebucht werden können Zeiten von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Nach 22.00 Uhr ist das Gebäude verschlossen.
Gebucht werden können Zeiten von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Nach 22.00 Uhr ist das Gebäude verschlossen.
Es können Veranstaltungen mit max. 80 Personen durchgeführt werden.
Datenschutzerklärung *

Durch das Nutzen unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzerklärung einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Eine Online-Buchung ist keine bestätigte Buchung! Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihren Termin dann schriftlich bestätigen.

Veranstaltungsplan

Wichtige Hinweise

  • Nur für gemeinnützige Zwecke
  • Reinigung wird gestellt
  • Veranstaltungen bis max. 80 Personen
  • Mietzeit 8:00 – 22:00 Uhr