Stadtteilküche

Aktueller Stand über den Bau der Stadtteilküche

Die Fotos und die aktuellen Informationen werden uns freundlicherweise von Alberts – Architekten aus Bielefeld zur Verfügung gestellt.

01.04.22

Der Estrichleger wird diese Woche den Estrich einbringen, sodass ab Montag im Innenraum weitergearbeitet werden kann.

25.03.22

Die Heizschleifen sind verlegt. Laut Plan sollte der Estrich bis heute eingebracht werden, jedoch steht die Estrichfirma unter Quarantäne. Das Material ist schon vor Ort, wann die Arbeiten ausgeführt werden können, ist jedoch bisher noch unklar.

18.03.22

Die Estrichdämmung wurde verlegt und die Sanitärfirma wird heute die Heizschleifen fertigstellen.

11.03.22

Die Technikgewerke schließen heute die vor der Estrichdämmung notwendigen Arbeiten ab. Der Trockenbauer schließt heute die Vorwände und bereitet weiter die Unterkonstruktionen für die späteren Decken vor.

04.03.22

Die Technikgewerke führen derzeit die vor der Estrichdämmung notwendigen Arbeiten durch. Der Trockenbauer bereitet die Unterkonstruktionen für die späteren Decken vor. Außerdem wurde der Gartengeräte-Raum diese Woche geputzt.

25.02.22

„Der HLS-Handwerker ist dabei die Vorwandelemente zu stellen. Außerdem hat der Zimmerer die Trespa-Fassaden angebracht und die Laibungsbretter montiert.

18.02.22

Der Trockenbauer hat mit den Vorwänden begonnen und diese soweit vorbereitet, dass der HLS-Handwerker seine Leitungen verziehen kann. Dieser beginnt Anfang nächster Woche.

14.02.22

Diese Woche wurde der Innenputz fertiggestellt. Nächste Woche geht es mit den Technikgewerken und dem Trockenbau weiter.

04.02.22

Diese Woche wurde mit dem Innenputz begonnen.

28.01.22

Der Dachdecker hat die Dächer größtenteils fertiggestellt. Die Unterputz-Installationen Elektro sind erledigt. Diese Woche wurden außerdem die Zargen eingebaut und die Vorarbeiten für den Innenputz erledigt.

21.01.22

​Die Zimmerer sind vor Ort und haben die Holzfassaden-Flächen bis auf die Laibungen fertiggestellt. Die HPL verkleideten Bereiche sind vorbereitet. Die Unterkonstruktion am Sheddach wurde angebracht.

Die Dachdecker sind ebenfalls vor Ort, bringen die Attikableche an und stellen das Dach des Backhauses fertig.

Die Fenster- und Türelemente sind eingebaut, als Haupteingangstür gibt es derzeit eine Bautür.

Kontakt

Annika Litschel
Sozialarbeiterin B.A.
Tel: 0521 9619 144
litschel@skf-bielefeld.de

Ansprechpartnerinnen

Dienstags von 9 – 11 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung.